Meine gehäkelten Werke von 2013

Für mich war das Jahr 2013 sehr lehrreich und das nicht nur in einem Sinne. Vor allem meine Fertigkeit an der Nadel hat sich verbessert! Ich finde, dass man dies auch enorm sieht!

Octopussy 1 und 2 - klein Sascha und klein Ele

Diese beiden kleinen Octopussy's haben Ele und Sascha bekommen. Sie sind ganz am Anfang entstanden und haben eigentlich noch eine Menge Fehler. Aber vielleicht machen sie gerade deswegen die Besitzer eine kleine Freude.
Anleitung leider nicht mehr verfügbar!

Die kleine Kuh Alma - mein Ursprung der Häkeltiere

Hier habe ich mich an die Kuh Alma gewagt... Anleitung von Janagurumi. Sie war beim Fotoshooting noch nicht ganz fertig. Die kleinen Hörner mussten noch festgenäht werden. Heute steht die kleine bei meiner Cousine auf dem Nachttisch und bewacht mit einem kleiner Schildkröte die Träume von ihr.
Zur Häkelanleitung

Schildkröte Patty und Kuhdame Alma

Als ich meinen Papa und meine Cousine besucht habe, habe ich ihr eine kleine sitzende Schildkröte gehäkelt. Nachdem ihr auch meine kleine Alma so gut gefallen hat, haben die beiden ein neues Zuhause bei ihr auf dem Nachttisch gefunden.
Anleitung von Patty leider nicht mehr verfügbar!

Kleine Schnecki und das Mäuschen

Die 2 verliebten Schnecken, auch von Janagurumi bei Dawanda, haben mir so gut gefallen das ich die mir direkt häkeln wollte. Nachdem die erste fertig war, wurde sie mir direkt geklaut...
Erinnert ihr euch noch an meine erste Maus ? Die kleine ist mit einer anderen Wolle gehäkelt, aber nach der gleichen Anleitung... Unterschied wie Tag und Nacht
Zur Häkelanleitung von dem Schnecki
Zur Häkelanleitung von der Maus

Osterhasi Oscar

Die Osterzeit rückte näher die ersten Vorbereitungen habe ich getroffen. Den kleinen Hase "Oscar" habe ich gefunden und ihn mit vielen Karotten angelockt so das er bei mir einzog.
Zur Häkelanleitung

Osterhase in Ausbildung: Klein Hoppser

Aber nur ein Häschen ist ja langweilig. Und so suchte sich Oscar einen Lehrling. Er hat in Hoppser eine echte Hilfe gefunden! Dieser kleine Bursche bringt gleicht noch ein Ei in seinem Rucksack mit, für diese Idee war Oscar wirklich Dankbar und wir doch auch.
Zur Häkelanleitung

Das Osternest 2013

Nachdem die Arbeit mit Eierfärben und verstecken erledigt war, haben sich die Hasis in ihren Nestern gemütlich gemacht.
Dieses Nest zierte meinen Schreibtisch und machte mir Freude!
Zur Häkelanleitung der Ente, dem Hasi und den Eiern

Ein Apfelwurm

Für zwischendurch entstand ein Apfelwurm, der jedoch nur am schlafen ist. Aber besser so, als das er all unsere Äpfel annagt.
Das kleine Würmchen schläft in oder auf einer ausgehöhlten Apfelhälfte und hat sogar ein eigenes Kissen. Sehr Sweet!
Anleitung leider nicht mehr verfügbar!

Der kalorienfreie Cupcake!

Für meine Stecknadeln, die ich ständig brauche, habe ich mir einen kleinen Cake gehäkelt. Nun sind meine Nadeln aufgeräumt, und trotzdem gut zu erreichen!
Mittlerweile ist jedoch das Sahnehäubchen gewichen, da es nicht so praktisch war und das Weiß gar nicht mehr schön aussah.
Die Anleitung war ein Übersetzungsprojekt aus dem Forum!
Zur Original Häkelanleitung

Drachenlady Pinah

Da ich Drachen liebe, durfte in meiner Sammlung dieser kleine Zeitgenosse nicht fehlen. Dies ist jedoch schon die 2te Version! Meinen ersten Versuch, hat meine Tante bekommen.
Die Anleitung ist wieder von Janagurumi. Vielen lieben Dank Jana! Ich liebe diesen Drachen...
Zur Häkelanleitung

Und noch ein pinker Drache!

Dieser kleine Hübsche Kerl, ist nicht von mir gehäkelt worden! Ich habe im Forum, in dem ich Aktiv bin, an einer Wichtelaktion teilgenommen und diesen wirklich herzigen Drachen bekommen. Ich habe mich sehr darüber gefreut!

Die Geschwister Miss Turmalinchen und Ihr feminines Brüderchen der kleine Blaue Elefant

Ich habe mich von Anfang an in diese Elefantendame verliebt!!!
Klein, rosa, toootal herzig! Bei Dawanda hat Notami ein komplettes Set angeboten, welches ich mir gekauft habe. Anleitung + die Passende Wolle und Accessoires.
Habe mich natürlich direkt darüber hergemacht, als es gekommen ist. Da hat es aber noch gar nicht wirklich geklappt! Das rosa ist eine sehr feine Kuschelwolle und super schwer zu häkeln! Nach einiger Zeit und eine Menge Übung, hat es dann doch geklappt! Sie hat noch ein Brüderchen in Blau bekommen!
Und später werden sie noch zu Stars!
Zur Häkelanleitung

Kleine Elefanten zum Café in Paris!

Wie versprochen! Die beiden wurde noch sehr berühmt!
Eine Fotoaktion im Forum. Ziel war es unsere Amigurumis ins Rechte Licht zu rücken und Fotografisch gut einzufangen. Das Thema war: "Café chez mon Ami"
Bei meinem ersten Bild habe ich mich für Kaffee in Paris entschlossen.
Meine Platzierung war leider nur im unteren Bereich, die anderen Mädels waren einfach zu gut!!

Der verirrte Maulwurf!

Dieses kleine Exemplar hat sich in unseren "Garten" verirrt. Wie er nur die Kaffeebohnen aufgraben konnte, ist mir bis heute ein Rätsel!
Zumindest sind wir uns mit einem 100%ig sicher, er hat sich definitiv verlaufen!
Auch dieses Werk ist für die Fotoaktion entstanden.

Ein Drachenbaby im Nest - oder ist es doch ein Nilpferd?

Gesehen, gekauft, gehäkelt! Der Drache hatte ja schon mein Herz erobert, weil es ein Drache war! Aber dann noch in einer halben Eierschale... EIN BABYDRACHI?
Es ging nicht anders. Nachdem sie aber fertig war, mussten wir doch alle herzlich lachen! Schaut mehr nach einem kleinen Nilpferd mit Flügelchen aus, trotzdem ...
ICH LIEBE SIE!
Zur Häkelanleitung

Quarki - das lustige Entchen!

Auch wieder ein Projekt aus dem Übersetzungsworkshop des Forums! Dieses Mal musste diese kleine Ente Probe gehäkelt werden.
Sehr Sweet die kleine!
Zur Original Häkelanleitung

Ein Klingelbärchen

Das Probe häkeln nahm kein Ende. Dieser kleine Klingelbär baumelt an meiner Kleiderschranktür...
Zur Original Häkelanleitung

Eine Dekofliege

Sie ziert meistens meine Geschenke. Ich habe die Anleitung mal irgendwo gefunden, abgeschrieben und häkle sie nun immer, wenn ich etwas verpacken muss... Wir werden sie noch mal sehen!
VERSPROCHEN

Ein Söckchen

Gefunden habe ich sie, auch im Übersetzungsworkshop. Ich musste sie aber weder übersetzen noch Probe häkeln, jedoch hab ich mich darin verliebt.
gerne verschenke ich sie als Schlüsselanhänger oder auch als Dekoration bei Geschenken um noch Kleinigkeiten darin zu verstecken!
Als Vergleich mal einen Labello ... wie klein die Socke doch ist.
Zur Original Häkelanleitung

Das war mein erhäkeltes Jahr 2013 - in kleinen Projekten!
Ich habe noch das ein oder andere Geschenkeset gehäkelt, was größere Projekte waren und auch komplexe Bilder ergeben. Wenn du magst, kannst du sie dir ja anschauen, wenn du es nicht schon getan hast.
Über ein Feedback würde ich mich freuen!