Ele's Geburtstagsgeschenk 2013

Die Idee dahinter

Gaaanz lange musste ich überlegen, wie ich Ele eine Freude machen könnte. Nach ewigen herumsuchen hatte ich die Idee.
Da Ele von Berufswegen Koch war und diesen Beruf leider nicht mehr ausüben kann
(dabei kocht er himmlisch - ich überlege ihm den Tipp mit den kleinen Kalorien zu geben!) wollte ich eine Erinnerung schaffen.
Als ich den kleinen Koch gefunden habe, ging mein Herz auf und legte gleich los. Aber so ein kleiner Mann schaut allein ja ziemlich langweilig aus! Ich kaufte mir einen schicken Teller und häkelte allerlei Gemüse. Nun können beide loslegen .

Wie versprochen kommen Schleifchen und Söckchen noch mal in Erscheinung. Sie zieren das eingepackte Geschenk. Kleine Naschereien waren darin zu finden!

Noch ein kleiner Hinweis zu den Anleitungen nach denen ich gehäkelt habe. Das meiste Gemüse ist von Janagurumi und der Koch eine kostenlose Anleitung von amigurumipatterns.
Zur Häkelanleitung vom Gemüse
Zur Häkelanleitung vom Koch


Saschas Geburtstagsgeschenk 2013


Ein Weg zu blutigen Fingern, einigen Tränen uuund pure Verzweiflung!

Die Überschrift ist wahrlich kein Witz!
Für den Sportlichen Sascha sollte es etwas ... sportliches sein.
Als ich die Ratte mit dem Board sah, war's beschlossen. Das ich mir bei der Kleinarbeit die Finger breche und das es gar nicht so einfach war, alles zusammen zu nähen, will ich einfach verschweigen und nie wieder daran denken!

Als die Ratte endlich fertig war, wollte ich sie schon verschicken. Aber sie schaute so nackt aus. Da musste noch eine Idee her! Morgens beim Frühstücken, lag das Brettchen noch, und es machte wieder KLICK KLICK...KLACK. Irgendwo gab's doch Katzen? Mit so Mülltonnen... hab ich irgendwo mal gesehen! Also bin ich wieder suchen gegangen... Und gefunden! Ich kam meinem "Hinterhofflare" ein Stückchen näher. Mülltonnen und Katzis hab ich erhäkelt...
Wari (ein guter Freund) wird den Sonntag verfluchen, an dem ich meinte eine Half-Pipe aus Pappe basteln zu wollen! Aber wir haben es dann ja doch noch geschafft .

Auch dieses wurde wieder in meiner Lieblingsfolie gehüllt und mit kleinen Schleifen verziert. Ich weiß von Sascha, das er mein Werk in seiner Vitrine im Wohnzimmer stehen hat.
Danke - ein sehr schöner Ort!

Auch diesmal noch der Weg zu den Anleitungen.
Zur Häkelanleitung von der Ratte
Zur Häkelanleitung von den Katzen



Conny's Sommerwichtelgeschenk 2013


Ich habe ja schon von dem Sommerwichteln vom Sommer 2013 berichtet und mein Wichtelkind war die Conny. Aus ihrem Wunschzettel konnte ich entnehmen, das sie Schnecken mag!
Von Janagurumi hatte ich mir die Anleitung "Verliebte Schnecken" vor einer ganzen Weile gekauft und nun war die perfekte Gelegenheit, diese stilvoll in zene zu setzen.
Ich bleibe bei den Namen von Jana, da ich diese mag. Emma und Fabio sitzen auf einer grünen Wiese und genießen ihre Zweisamkeit.
Ein kleines Gänseblümchen wächst in der kleinen Idylle.

Was ist da denn passiert? Auf Fabios Schneckenhaus hat ein kleiner Schmetterling platz genommen. Aber die beiden lassen sich durch nichts stören. Der kleine Fliegenpilz reckt auch seine Nase in die Sonne.


Und das ganze in meiner Lieblingsfolie. Conny hat sich sehr über ihre Schnecken gefreut.

Hinweise zu den Häkelanleitungen:
Zur Häkelanleitung von den Schnecken
Zur Häkelanleitung vom kleinen Wiesenglück war eine Gratis Anleitung von Babsie's Hook - Danke Babsie' Zur Häkelanleitung vom Gänseblümchen



Margaretes Weihnachtspräsent 2013


Na von wegen der Weihnachtsmann bringt die Geschenke! Schön wäre es. Die Biby macht die Geschenke und Volker bringt sie! Seine Mama hat dieses Weihnachten ein Traum aus Wolle bekommen!

Aus vielen vielen Einzelteilen ein gesamtes Werk gebastelt. Volker hat eine kleine Holzplatte aus dem Baumarkt besorgt, da habe ich einfach eine weiße Fläche gehäkelt, "Schnee" muss ja irgendwie entstehen und da es ja nicht schneit...
Anschließend folgte ein Schlitten, ein Rentier und ein Schneemann! Auf dem Schlitten ein kleines Säckchen in dem Geschenke, Zuckerstangen und Schleifen stecken.

Die Reaktion auf das ganze, soll ganz toll gewesen sein. Was mich natürlich freut! Dafür macht man sich dann gerne die Arbeit. Hier noch ein Bild im Ganzen!

Zu guter Letzt noch ein Hinweis zu den Anleitungen:
Zur Häkelanleitung vom Schlitten
Zur Häkelanleitung vom Dekoset
Zur Häkelanleitung Rudi das Rentier
Zur Häkelanleitung vom Weihnachtsmann