Meine liebsten Online Rollenspiel Welten

Seit April 2003 sind MMORPGs ein ständiger Begleiter von mir. Was bedeutet MMORPG eigentlich? Massively Multiplayer Online Roleplaying Games.
Sie erfreuen sich nicht nur in Asien, sondern auch im Rest der Welt zunehmender Beliebtheit. Dabei reicht das Spektrum der Inhalte über klassische Fantasy mit Elfen und Zwergen bis hin zu Science-Fiction-Welten mit Raumschiffen und Aliens. Ich favorisiere die auf Fantasy ausgelegten Welten.

Nicht alles was ich gespielt habe, ist Erwähnens oder lohnenswert. Hier aber ein kleiner kurzer "Lebenslauf":


Dark Age of Camelot

Fakten:

Spielzeit: April 2003 bis Mai 2009

Server: Bibyana konnte man in dieser Zeit auf dem Server Lyonesse Albion sowie auf Stonehenge Hibernia finden.

Zusatz: In der Zeit von Sommer 2007 bis Ende 2008 habe ich auch als Kriva mein Unwesen als Gamemaster getrieben. Primär war ich auf dem Server Stonehenge später auf Temair tätig.

Ich habe mein größtes Hobby und meine Leidenschaft zu meinem Beruf gemacht.


World of Warcraft

Fakten:

Spielzeit: Februar 2005 bis ca Januar 2006
Ein paar Monate nach Dark Age of Camelot im Jahr 2009

Server: Die kleine GnomeMage mit den rosa Zöpfen war auf dem Server Baelgun beheimatet.

Zusatz: Ich grüble ja schon verzweifelt was ich noch dazu sagen könnte, aber ich muss gestehen, ich schäme mich so abgrundtief, dass ich darüber am liebsten schweigen mag!


Horizons

Fakten:

Spielzeit: Von 2008 ca. 2 Jahre lang

Server: JAHA... da muss ich glatt überlegen, da es nicht allzu viele Server gab. Da es ein rein englisches Spiel war, gab es so etwas wie einen deutschen Server nicht
Aber einen Germanchannel - HZ hatte das beste Chatsystem ever... ever - EVER

Zusatz: Horizons war ein wirklich netter Ausgleich zu Dark Age, ich habe das Spiel in der Zeit genossen, als ich in Paris war.
Es ist ein reines PVE Game, mit einem sehr komplexem Craftsystem. Es hat unglaublich viel Spaß gemacht, sich ein Zuhause zu schaffen und andere Berufe zu erforschen.


Aion

Fakten:

Spielzeit: Seit Release 2009 bis heute. Zwischendurch hatte ich ca. 1 - 1 1/2 Jahre pausiert.

Server: Meine Klerikerin Bibyana ist auf dem Server Thor anzutreffen.

Zusatz: Aion ist neben den anderen hier erwähnten Spielen, ein "Free to Play" Game geworden.
Neben den täglichen Aufgaben, warten eine Vielzahl an Dekorationsmöglichkeiten im Haus, sowie eine unendliche Kombinationsmöglichkeit der Skins auf seine Herausforderung. Aion ist in seinem PvE sowie PvP sehr komplex und bietet für jede Nase die passende Aufgabe.