Biby's Kreativitšt 2014

Das Jahr hat ja erst angefangen und doch habe ich schon Kleinigkeiten gezaubert! Ich hoffe es werden noch mehr und ich kann alle meine Ideen umsetzen!

Das Amigurumi Rätsel

Mal wieder eine Forumsaktion. Ein neues Rätsel Amigurumi. Jede Woche bekommen wir Teilnehmer ein neues Häkelteil zugeschickt, was wir nach häkeln müssen.
Noch hat niemand eine Ahnung was es wird. Wir raten gemeinsam und freuen uns auf das Endergebnis.

Der ganz persönliche Biby"Lampen"schirm

Mal kein Amigurumi. Aus meinen ganzen Wollresten habe ich mir einen Lampenschirm gewerkelt.
Durch viele Kleinteile die zusammengenäht wurden, sind eine Menge Reste entstanden. Am Anfang habe ich diese noch weggeworfen, aber irgendwann fing ich an sie zu sammeln.
Ich habe eine Anleitung zu einer Klebemasse gefunden, die aus Mehl, Zucker und Wasser gebraut wird. Damit habe ich einen Luftballon bestrichen und meine Wollfäden in die Masse eingearbeitete. Diesen Vorgang musste ich 2 Mal wiederholen, bis alle Lücken geschlossen waren. Das Trocknen hat ca. eine Woche gedauert. (Nächstes Mal mache ich so etwas im Sommer)
Nachdem ich die Luft aus dem Luftballon gelassen habe, ist eine Hülle zurückgeblieben. Ich habe sie noch mit Klarlack besprüht und gerade geschnitten.
Et voilŗ - Es war gar nicht schlimm das ich meinen Glaslampenschirm zerdeppert hab!

Das große Kalorienprojekt

Was hat es denn damit auf sich?
Ich habe die kleine Kalorie bei Babsie's Hook auf der Dawanda Seite gefunden und dann machte es Klick Klick ... Klack.
Ich möchte noch 2 weitere Häkeln (die andere wird Blau und eine Orange), dann wird jede von Ihnen in ein Gurkenglas eingesperrt und zieren meine Fensterbank in der Küche.
Schließlich sollen die Kalorien ja sicher in der Küche verwahrt werden und nicht doch heimlich des Nachts die Kleider enger nähen. Danke Babsie für die tolle Idee!
Zur Häkelanleitung

FROOOOOOOOOOP-ALARM
FroopGecko trifft auf OmNom

Ein Gecko für Siegfried!

Letztes Jahr begonnen und ewig als UFO rumgelegen, da mir ein kleines bisschen Wolle gefehlt hat. Dank Ludi aus dem Amigurumiforum konnte ich dann endlich mal den kleinen Gecko, der nun seinen Froop sucht, fertigstellen.


Danke Ludi für die Wolle.
Danke Marla für diese tolle Anleitung.
Danke Siegfried das du den kleinen unbdingt haben wolltest.

Lange Warten hat ein Ende. Bald hast du dein neues Haustier. Aber Vorsicht, er ist wirklich Froop süchtig.

Zur Häkelanleitung vom kleinen Gecko

Biby vs. OmNom 1:0

Auch deinen kurzfristen Wunsch von eime OM-Nom konnte ich auf die schnelle noch befriedigen. In Weinrot.



Die Häkelanleitung war eine Gratisanleitung, die ich leider grad nicht wiederfinden. Bissl Gogglen.